Videos

Videos sortiert nach Motorrädern

Alle Videos zur CBF1000.

Alle Videos zur MT-01

Alle Videos zur CB1300

Alle Videos zu den 600er Hondas (CBF und CBR)

Alle Videos zu Ducati

Momentan nur das "olle" Monster 600

Alle Videos zu KTM

Momentan ist es nur eine LC4

Alle Videos zu Triumph

Momentan nur die "Speed Four" (600)

Diverse Yamahas, die mir so zulaufen.

Momentan nur eine SR500 :-)

Videos sortiert nach Themen

Videos zu Motorrad-Motoren

Videos zum Motorrad Getriebe

Videos zu Bremsen

Videos zur Drosselung und Entdrosselung von Motorrädern

Videos zur Motorrad-Elektrik

Videos zu Motorrad Umbauten

Videos zu Unfall-Reparaturen

Videos zum Motorrad-Fahrwerk

z.B. Gabelservice, Lenkkopf- und Radlager

Videos zum Motorrad-Kühlsystem

Alles was sonst nirgends hin passt...

 

Videos sortiert nach Serien

Aufbereitung der CBF1000 genannt "BlueLady"

Totalzerlegung einer CBF1000 zur Organspende

Wiederaufbau einer CB1300 nach Unfallschaden (Wildunfall).

Nacktaufbau einer ursprünglich verkleideten Maschine

Hier wird eine alte Ducati Monster 600 wieder zum Laufen gebracht

Unfallreparatur einer CBF1000

"Moorhuhn" wegen der Farbe: Highland-Green

Zerlegung und Sichtung eines 750er V4 Motors

aus einer Honda VFR/RC24 mit 170Tkm

Zerlegung und Zusammenbau eines CB1300 Motors

Hier nehme ich mir meine schwarze CB1300 mal vor

Hier nehme ich mir meine MT-01 mal vor

Die orange CBF1000, welche wir "Bonbon" nennen, wird mal überarbeitet...

In dieser Serie bearbeite ich eine CBF1000. Sie hat schon 110Tkm auf der Uhr und braucht etwas Zuwendung. Als sie ankam, hatte sie noch eine schwarze Motor-Vollverkleidung installiert, das hat sie etwas "monstermäßig" aussehen lassen, daher der Name. Diese Verkleidung verschwand allerdings in den ersten Zügen meiner Arbeit an ihr und wird auch nicht mehr verwendet. Stattdessen bekommt sie im Laufe der Arbeiten eine Motor-Unterverkleidung, einen sog. "Bugspoiler" verpasst. Was ihr sonst noch so "zustoßen" wird, erkläre ich im ersten Teil der Serie. Viel Spass dabei.

In dieser Serie wird er Zylinderkopf eines CBF1000 Motors mit 107 Tkm überholt

Aufbereitung einer CBF1000F genannt "DoppelÄffchen"

Aufbereitung einer CBF1000 (SC58) mit Motortausch.

Dieses Motorrad hat fast 200Tkm auf der Uhr und soll nach 7 Jahren Standzeit wieder auf die Straße. Es bekommt einen anderen Motor, der "nur" ca. 100Tkm gelaufen ist, einfach weil er da ist, nicht weil der Originalmotor nicht mehr laufen würde. Würde er wahrscheinlich noch...  Viel Spaß dabei!

 

In dieser Serie wird ein CBF1000 (SC58) Motor zerlegt, welcher fast 200Tkm gelaufen ist.

Der Motor stammt aus dem "Alten Eisen", welches ja einen etwas "neueren" Motor bekommen hat. Hier soll evaluiert und gezeigt werden, in welchem Zustand sich der Motor nach dieser km-Leistung befindet. Viel Spaß damit.

Videos zu Werkzeugen

Hier ist das aktuellste Video, damit man nicht solange suchen muss...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen